Schiffstaufe 2005


Eine gelungene Veranstaltung war unsere Schiffstaufe. Bei Postkartenwetter und traumhaft schöner Kullisse konnten wir am 20. Mai 2005 unseren beiden Booten "Iris" und "Monika" ihren Namen geben.

Nach den Grußworten von unseren Ehrengästen: Ing. Peter Aschenbrenner (Bürgermeister von Traunkirchen), Hofrat Mag. Edgar Hörzing (Bezirkshauptmann Gmunden), Heinrich Gröller (Vorsitzender der Ferienregion Traunsee), Dir. Matthias Ellmauer (Nationalrat) und der Präsentation der Boote von Iris Loidl, erfolgte die Schiffstaufe und Segnung mit Dechant Pfarrer Franz Haidinger.

Nach einer kurzen musikalischen Umrahmung der Ortsmusik Traunkirchen wurde die Namensgebung durch die beiden Taufpaten Corina Kohlbauer (Wassertaxi "Iris") und Wolfgang Gröller (Fahrgastschiff "Monika") durchgeführt.

Die zahlreichen Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik sowie unsere Freunde, Bekannten und Geschäftspartner genossen ein gemütliches Beisammensein mit Stanglfisch, Bratwürstl und Kuchen, am schönsten Platz von Traunkirchen bis in die späten Abendstunden.

 

Fahrgastschiff "Monika"

Wassertaxi "Iris"