Monika Loidl


2004: Im November übernehme ich den Schifffahrtsbetrieb mit Steganlage von Walter Trawöger in Traunkirchen am Ortsplatz. Das Fahrgastschiff "Schloss Ebenzweier" gebaut 1911 hat eine eigene interessante Geschichte. Lesen Sie hier weiter die Geschichte unseres Nostalgiebootes.

 

2005: Im Jänner 2005 übergebe ich das Wassertaxi "Monika" an meine Tochter Iris Loidl. Das Wassertaxi erhält den Namen der neuen Besitzerin Iris. Das Fahrgastschiff von Walter Trawöger "Schloss Ebenzweier" wird auf Monika umbenannt. Aus diesem Anlass findet am 20. Mai 2005 bei unserer Steganlage am Ortsplatz in Traunkirchen eine Schiffstaufe bei herrlichem Wetter und viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft statt. Es freut uns das so viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind und zum Gelingen eines so schönen Festes beigetragen haben. Siehe Bilder: Schiffstaufe

2003: Als zusätzliches Angebot meines Betriebes biete ich ab April 2003 Kurse für Motorbootführerscheine in der "Schiffsführerschule Traunkirchen, Monika Loidl" an.

 

2004: Ab Juli wird die Steganlage in Karbach gepachtet, saniert und schifffahrtsrechtlich bewilligt.

ab 2001: Der Tauchsport erfreut sich immer größerer Beliebtheit, deshalb wird für Tauchgänge am Ostufer das Boot "Nautilus" in Betrieb genommen.
Ein offenes Motorboot, Marke "Orvnik" (Bojenleger) mit einem 40 PS Aussenbordmotor.

Die moderene Kajütyacht "Monika" wird in Betrieb genommen.
Zugelassen für zwölf Personen, wird sie nun im Gelegenheitsverkehr, Überfuhrschiff zum Ostufer, Wassertaxi, Hochzeitsboot und für Seerundfahrten eingesetzt.

1996: Ich übernehme den Schiffsbetrieb und die Bootsvermietung Enichlmayr von meinem Onkel.